Archiv für 7. September 2013

Proteste gegen die NPD-Deutschlandtour

 

DSC_0591Eigentlich wollten wir noch einmal mit zwei Infoständen junge Menschen für linke Politik begeistern, aber leider funkten uns die Rassist*innen der NPD dazwischen. Auf der aktuell stattfindenden “Deutschlandtour” bei der die NPD gegen Geflüchtete hetzt und für ein “Europa der Vaterländer” wirbt fand auch eine Kundgebung in Nürnberg statt. Natürlich war uns klar, dass es für uns dann nicht in Frage kommt, in der Innenstadt am Infostand zu stehen, sondern das wir unserem antifaschistischen Selbstverständnis entsprechend handeln mussten.

Weiterlesen

Aktiv werden gegen Nazis

Am Samstag, den 7.9. hat sich in Nürnberg die NPD angekündigt. Sie ist aktuell mit ihrem “Flagschiff” einem LKW mit rassitischen Parolen unterwegs. Wir haben keine Lust, dass die Nazis den Samstag in Nürnberg nutzen werden, um auf Stimmenfang zu gehen.

Die Kundgebung der NPD ist von 12 bis 16 Uhr am Nelson-Mandela-Platz angemeldet. Ab 11.30 Uhr hat Ver.di eine Gegenkundgebung angemeldet. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Wir treffen uns um 11.30 Uhr an unserem Büro in der Humboldtstraße 104. Dort holen wir Fahnen, Transparenten, Aufkleber und alles andere was gebaucht wird und gehen dann gemeinsam die 5 Minunten bis zur Gegenkundgebung.

Wenn ihr nicht alleine auf die Demo gehen wollt, könnt ihr einfach zu unserem Treffpunkt kommen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Leute da sind.

Wir werden für den Samstag auch mal wieder unseren Twitteraccount aktivieren. Unter dem Hashtag #nonazisnbg bekommt ihr aktuelle Infos.

Und nicht vergessen nächsten Dienstag sind die Rechtspopulist*innen von “ProDeutschland” in der Stadt. Auch hier ist es super, wenn sich möglichst viele Leute an den Protesten beteiligen